Freitag, 13. Januar 2017

Rezension │ ''Heilsteine - 50 Steine und ihre therapeutische Anwendung für Körper und Seele'' - Julia Labacher

   

Titel: Heilsteine - 50 Steine und
ihre
 therapeutische Anwendung
 für Körper und Seele
Autor: Julia Labacher
Einband: Paperback
Seitenanzahl: 120
Verlag: Irisiana
Meine Wertung: 5 Farbkleckse
Kauf mich!







Autorin:

Julia Labacher studierte Germanistik. Sie arbeitet heute als freie Autorin mit den Themenschwerpunkten Kulturgeschichte, traditionelle Heilweisen und deren Anwendung in der heutigen Zeit.

Klappentext:

Die wichtigsten Heilsteine auf einen Blick

Schon vor Tausenden von Jahren wusste man um die belebende Kraft von Mineralien und Edelsteinen. Heute ist dieses Wissen naturwissenschaftlich belegt und immer mehr Menschen nutzen die positive Wirkung ihrer Schwingungen und Farben. Dieser handliche Ratgeber porträtiert kompakt, übersichtlich und leicht verständlich die 50 wichtigsten und gebräuchlichsten Heilsteine. Man erfährt alles Wissenswertes zur Steinpflege, den entsprechenden Sternzeichen und Chakras sowie die heilende Wirkung auf Körper und Seele. So lernt man den jeweils passenden Stein optimal für sich zu nutzen.


Meinung:


Der vordere Teil des Buches befasst sich mit wichtigen Themen wie:   Steine in unserem Leben, Entstehung von Steinen, und verschiedene Entstehungsweisen, Farbe, Form und Härte von Heilsteinen genauso wie die Heilwirkung und Heilmethoden, Behandlungen, Chakren, Steinpflege und auch die Ent- und Aufladung von Steinen. Das Buch konzentriert sich auf 50 verschiedene Steinen. Dabei wurde auf das wichtigste reduziert ,sodass es gut als Orientierungshilfe dient. Dank der handlichen Größe und dem kompakten Wissen, konnte ich dieses sehr gut zBs. auf der Mineralien Messe im Dezember benutzten um mein Wissen aufzufrischen und die richtigen Steine zu finden. Zu jedem Stein findet man jeweils ein Farbfoto von einem rohem oder verarbeiteten Heilstein. Zudem ist jeder Heilstein einem oder mehreren Sternzeichen zugeordnet ,dessen Stärken unterstützt und Schwächen gestärkt werden sollen. Edelsteine oder auch Heilsteine sind nicht nur als Schmuckstücke oder Dekoration zu verwenden sondern auch für ihre heilende Wirkung. So sollen sie das Umfeld harmonisieren und einen Schutz vor negativen Einflüssen leisten. Bei der Auswahl von Steinen sollte man sowohl auf das passende Sternzeichen zu dem jeweiligen Stein achten, aber auch auf die eigene Intuition und das Gefühl. Jedem Stein sind jeweils zwei Seiten zugeteilt, welche sich auf Mythologie, Sternzeichen, Chakra, Mineralogie und Fundorte, Steinpflege sowie die heilende Wirkung auf den Körper und auf die Seele konzentrieren. Da in meiner Familie Heilsteine nichts Neues sind und ich mich mehr damit befassen wollte habe ich mich entschlossen dieses Buch auszuprobieren. Einiges wusste ich schon aber durch das Buch wuchs mein Wissen über die verschiedenen Steine schnell, da ich immer wieder wenn ich unterwegs war ein bisschen nachlesen und mich informieren konnte, was dank der handlichen Größe super geklappt hat.

Fazit:

Alles in allem ist es ein sehr informatives, handliches und kompaktes Buch ,dass man immer wieder mal durch lesen kann um sein Wissen aufzufrischen. Die Größe passt in jede Handtasche und unterstützt durch Fotos wichtiges Wissen über 50 Heilsteine. Es ist jedem zu empfehlen ,der sich mit Heilsteinen gerne auseinandersetzt oder es gerne würde.  

Dank:

Ein großer Dank gilt natürlich dem Irisiana Verlag, welcher mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zugeschickt hat. Hiermit möchte ich mich nochmals bei Ihnen für die Möglichkeit dieses Werk zu rezensieren bedanken.