Freitag, 25. November 2016

TAG: Dein Leben in Büchern

[TAG] Dein Leben in Büchern



1. Suche dir eines deiner gelesenen Bücher für deine Initialen heraus!

Für gewöhnlich reagiere ich auf meinen Spitznamen ''Katia'' und somit wäre dies der Buchstabe ''K''. Dabei musste ich feststellen, dass ich nur ein einziges Buch mit ''K'' habe, dies ist die Schullektüre ''König Ödipus''.  Es war zwar am Anfang schwer zu lesen aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran.Die Geschichte ist sehr interessant und hat letztendlich mir auch sehr gefallen . Ich würde euch allen mal empfehlen es zu lesen.

2. Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du ?
1,2,3....  19! Mein 19. Buch ist '' City of Lost Souls'' von Cassandra Clare und es gehört zu einer meiner Lieblingsbuchreihen. Die Reihe ''  Die Chroniken der Unterwelt '' sollte meiner Meinung nach, jeder mal gelesen haben.

3. Suche dir eines deiner Bücher raus , das in deiner Stadt, in deinem Bundesland oder in deinem Land spielt!
Hmmm... ich sehe leider kein Buch in meinen Bücherregalen, welches dazu passen könnte :O Mir würde nur die ''Silber'' Reihe einfallen, da Liv und ihre Schwester in Deutschland auch mal waren und deren Vater hier arbeitet aber ansonsten habe ich leider nichts gefunden. Ihr könnt ja gerne mal in den Kommentaren Bücher schreiben die euch zu dieser Frage einfallen.

4. Suche ein Buch heraus, das einen Ort präsentiert an den du gerne reisen würdest!
Dafür habe ich das Buch '' Traumfänger'' von Morgan Marlo ausgesucht.Ich würde unglaublich gerne nach Australien reisen und durch das Buch ist mein Interesse an die Kultur dort nur noch mehr gewachsen. Ich finde das Buch sehr gut geschrieben und es war sehr interessant eine andere Kultur durch (leider) eine fiktive Geschichte kennen zu lernen.

5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist ?
Meine Lieblingsfarbe ist weinrot und das Buch dessen Cover in der Farbe gehalten ist, ist ''Der Schattenjäger Codex'' von Cassandra Clare. Das Buch ist echt Klasse wenn man mal wieder sein Wissen über die Schattenjägerwelt auffrischen will oder einfach mal ein bisschen neues darüber erfahren möchte. Besonders toll fand ich dabei die Male/Runen im hinteren Teil des Buches , genauso die Kommentare von Jace und Simon.

6. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen? 

Diese Frage muss ich wieder mal mit ''Chroniken der Unterwelt'' beantworten, da ich diese Reihe wirklich echt klasse finde. Zudem habe ich die ersten drei Bücher vor ich glaube... 3/4 Jahren mit nach Russland genommen und sie dort verschlungen. Die Zeit dort habe ich mit meinen Großeltern verbracht und damit verbunden sind nur wunderschöne Erinnerungen.

7. Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten es zu lesen?


Soweit ich mich erinnere war es '' Die unsichtbare Bibliothek'' , dazu habe ich ebenfalls eine Rezension hochgeladen. Ich kam leider nicht ganz mit den völlig verschiedenen Aspekten klar und fand dann doch, dass es zu viel Streampunk für mich war. 






8. Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?

Hmmm... wahrscheinlich '''Sakrileg'' oder ''Das verlorene Symbol''  von Dan Brown , einfach weil die Bücher schon sehr lange auf meinem SuB sind und ich mich jedesmal aufs neue ärger , wenn ich merke dass die immer noch nicht gelesen sind.